Schützenverein Walle e.V.
Schützenverein Walle e.V.

Chronik II

Hier entsteht der 2. Teil der Chronik. Dieser beginnt ab 2020 !!!

Jahreshauptversammlung 17.09.2021 des Schützenverein Walle

Die Beteiligung der ersten  Schützenversammlung nach 18 Monaten unter der 3-G Regel war gut besucht. 
Nachdem der 1. Vorsitzendende Volker Delventhal die Versammlung begrüßte und feststellte, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde, ging es auch schon los.

Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen wurden verlesen. Alle kamen zum gleichen Schluss, dass Vereinsleben lag seit Corona auf Eis. Aber trotzdem blieben die Mitgliederzahlen stabil.

Danach kamen wir zu den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein.
15 Jahre: Kim Lukas Lühning, Hendrik Müller und Alida Witte
25 Jahre: Bernd und Manuela Scharnhusen
40 Jahre: Arend Köster, Dirk Meinke und Dietmar Delventhal
50 Jahre: Frank Biese und Peter Junge
60 Jahre: Horst Lorenz, Gerhard Köster und Volker Niemann
Auch Carina Witte und Dagmar Buck wurden vom 1. Vorsitzenden Volker Delventhal mit der Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportbundes in Bronze ausgezeichnet.
Dann war der Schießwart Wolfgang Bode an der Reihe, dieser hatte auch noch ein paar Ehrungen vorzunehmen.
Die grüne Schützenschnur wurde  Margret Köster und Nina Markovic verliehen. 
Die Grüne Eichel erhielten Heiner Köster und Lars Müller.

Jetzt schlug die Stunde des Kassenwartes Rolf Voige, der wie immer mit seiner charmanten Art dieses Zahlenwerk vortrug.
Nach einiger Zeit kam dieser zum Schluss, Corona hat den Verein auch finanziell getroffen aber die Kassenlage ist zufriedenstellend.

Nun mussten auch noch einige Ämter neu oder wiedergewählt werden.
Damenleitung (turnusmäßig):
Dagmar Buck  (Wiederwahl)

2. stellv. Damenleitung  (turnusmäßig): 
Margret Köster löst Margret Büssenschütt ab.

stellv. Schriftführer/in  (turnusmäßig):
Maja Hindemith wurde wiedergewählt.

2. stellv. Vorsitzende/r (turnusmäßig):
Nils Knackstedt  (Wiederwahl)

Vorsitzender  (turnusmäßig):
Volker Delventhal  (Wiederwahl)

Zum Schluss der Versammlung wurden noch einige Termine für Jahr 2022 festgelegt.
Darunter die nächste Jahreshauptversammlung die voraussichtlich am 14.01.2022 stattfindet und das Schützenfest vom 13. bis 15. Mai 2022.

 Am 10.01.20 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Walle statt. 

 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/wahlen-ehrungen-waller-schuetzen-13535548.html

Absage des Schützenfest 2020
 
Hallo zusammen,
ich muss leider mitteilen, dass das diesjährige Schützenfest und alle mit  dem Schützenfest zusammenhängenden Veranstaltungen (Schießwettbewerbe) ausfallen. Schade.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand diese Entscheidung getroffen. Bei dieser Entscheidung stand eindeutig im Vordergrund die Fürsorge und der Schutz für die Mitglieder und Gäste, die das Fest und die begleitenden Veranstaltungen besucht hätten. Wir hätten alle gerne gefeiert und hätten auch gespannt auf die Proklamation der neuen Majestäten gewartet. Das fällt nun alles aus.
Aber im Moment ist das Wichtigste, dass wir alle möglichst unbeschadet durch diese turbulente Zeit kommen.
Lasst euch nicht unterkriegen.
Es grüßt
Euer 1. Vorsitzender

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Walle e.V.